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FAQ 13C-Produkte

  • Was muss beim Nehmen einer Atemprobe beachtet werden?

    Schauen Sie sich bitte diese Anleitungen an.
  • Ich weiß nicht, welches Atemtestgerät das richtige für mich ist.

    Schauen Sie doch einmal in unsere Auswahlhilfe.
  • Wie kann ich den Fehler 'CO2-Konzentration zu gering' vermeiden?

    Stellen Sie sicher, dass die Atembeutel bzw. die Röhrchen in der richtigen Art und Weise befüllt werden. Schauen Sie sich dazu diese Anleitungen an.

    Falls Sie mit dem FANas arbeiten, könnte auch die Nadel und/oder deren Leitungen durch Abrieb der Dichtungen verstopft sein.
    Benutzen Sie ihr Wechsel-Set und reinigen Sie die ausgebauten Teile mechanisch oder mit Pressluft.
  • Ich würde gern wissen, wann der CO2–Absorber gwechselt werden muss?

    • FANci Software:
      Der Absorber sollte alsbald gewechselt werden, wenn der Indicator unter dem Bild des Gerätes komplett blau gefüllt ist. Die ist nach 1000 Benutzungen.
      Die neueste FANci Software (v.2.20 und später) erinnert den Bediener, den Absorber zu wechseln.
    • FANhp:
      Der Absorber sollte alsbald gewechselt werden, wenn das Icon "Absorberwechsel" auf dem Hauptbildschirm blinkt.
      Dies geschieht nach 1300 Benutzungen.
    Als eine Benutzung wird das Verwenden des Absorbers zum Spülen des Gerätes betrachtet (= 1 pro Linearisierung, 1 pro Atembeutel). Wie vielen Patienten dies entspricht, hängt von der Art der durchgeführten Atemtests ab.
  • Ich bin Geräteverantwortlicher. Was ist hinsichtlich des QM zu beachten?

    Bitte informieren Sie sich in diesem Dokument:
    Empfehlungen zur Qualitätssicherung

    Zusätzlich bieten wir Ihnen folgende Vorlagen:
    Checkliste Qualitätssicherung FANhp
    Checkliste Qualitätssicherung FANci2 und HeliFANplus
  • Stellt FAN während der Wartung meines 13C–Analysators ein Leihgerät zur Verfügung?

    Gern, zu folgenden Konditionen:
    • Leihfrist beginnt mit dem Tag des Versandes und endet am Tag des Eintreffens bei FAN; bei durch den Kunden verursachten Instandsetzungsarbeiten jedoch erst, sobald das Gerät wieder für andere Kunden verfügbar ist
    • Versandkosten trägt der jeweilige Absender
    • Versand nur im Originalkarton
    • Verbrauchsmaterial nicht inklusive

    Gebühren:
    1. HeliFANplus oder FANci2 (–var) 8–Port
      • 33 € / Tag
      • ab 7 Tagen: 24 € / Tag (= 168 € / Woche)
      • ab 30 Tagen: 22 € / Tag (ca. 660 € / Monat)
      • ab 90 Tagen: 20 € / Tag (ca. 1.800 € / Quartal)
    2. FANci2–var 16–Port
      • 35 € / Tag
    3. HeliFANplus mit FANas
      • 45 € / Tag

FAQ H2-Produkte

  • Ich habe eine Frage zur Bedienung des LactoFAN2.

    Bitte sehen Sie sich zuerst unser Video an.
    Alternativ können Sie sich auch die HD-Version herunterladen (180 Mb).
  • Wie sollten sich Patienten auf den H2–Atemtest vorbereiten?

    Am Tag vor dem Test sollte auf ballaststoffarme Nahrung geachtet werden. Vor dem Test ist eine 12-stündige Fastenzeit einzuhalten; Zähne putzen ist erwünscht und ein zuckerfreies Getränk 1...2 Stunden vor dem Test erlaubt.
  • Ich weiss nicht, wie ich das Substrat dosieren soll.

    Hier ist eine Übersicht der H2–Testprotokolle
    Haben Sie noch Fragen, könnte Ihnen das Handbuch H2–Atemteste weiterhelfen.
  • Ich erhalte ein Bild mit einer Wolke!

    Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte lesen Sie am Instrument unten den Fehler-Code ab und benutzen Sie die Fehlererklärung, um mehr über die Ursache zu erfahren.
  • Stellt FAN während der Wartung meines H2–Atemtestgerätes ein Leihgerät zur Verfügung?

    Gern, zu folgenden Konditionen:
    • Leihfrist beginnt mit dem Tag des Versandes und endet am Tag des Eintreffens bei FAN; bei durch den Kunden verursachten Instandsetzungsarbeiten jedoch erst, sobald das Gerät wieder für andere Kunden verfügbar ist
    • Versandkosten trägt der jeweilige Absender
    • Verbrauchsmaterial nicht inklusive

    Gebühren: 10 € / Tag
    (für Kunden mit Wartungsvertrag Paket III gebührenfrei)
  • Ich bin Geräteverantwortlicher. Was ist hinsichtlich des QM zu beachten?

    Bitte informieren Sie sich in diesem Dokument:
    Empfehlungen zur Qualitätssicherung

    Zusätzlich bieten wir Ihnen folgende Vorlage:
    Checkliste Qualitätssicherung H2–Geräte
  • Ich habe ein älteres Atemtestgerät mit grauem Gehäuse. Wie kann ich die Software auf meinem neuen PC registrieren?

    (nicht erforderlich für LacotFAN2–Benutzer)
    Installieren Sie zuerst die Software und schalten Sie dann in den LactoFAN–Modus. Lesen Sie den Installations–Code ab (Menü Hilfe – Registrieren) und tragen diesen zusammen mit der Serien–Nummer von der CD in folgendes Formular ein:
    Antrag auf Freischalt–Code
  • Ich habe ein älteres Atemtestgerät mit grauem Gehäuse. Kann ich auch ohne Software einen Test protokollieren?

    Notieren Sie sich alle Werte in eine Tabelle, z.B. auf unser Atemtestblatt.

FAQ Windows™-Software

  • Wie lange wird meine Software-Version noch unterstützt?

    • Fehlerbereinigungen erfolgen kostenfrei bis zum Erscheinen der nächsten Hauptversion der betreffenden Software
    • Anwenderunterstützung (Software-Bedienung) wird gegeben bis max. fünf Jahre nach Erstveröffentlichung der Software-Hauptversion
    • Der Support endet automatisch mit
      • Wechsel zu einer anderen Betriebssystemversion, als jener, für die die Software freigegeben wurde
      • Ende der Herstellerunterstützung für die Betriebssystemversion, auf welcher die Software läuft
  • Was muss ich bei meiner neuen Softwareversion beachten?

    Hier können Sie nachlesen:
    Neuerungen der letzten FANci–Software
  • Wie bekomme ich die bestehenden Daten der FANci–Software auf meinen neuen PC?